News & More

V!VA – Neue Hymnen, Neue Lieder – Single Review

Neue Hymnen, Neue Lieder – VÖ 12.02.21

Es gibt nicht sehr viele Gruppen, die die Transformation von Coverband zu einer selbstständigen Band mit eigenen Songs in Überschallgeschwindigkeit hinlegen. VIVA haben hier neue Maßstäbe gesetzt.
Seit ihrem starken Debütalbum Lebenslang im Jahre 2020 sind sie in aller Ohr und aus der Deutschrock – Szene gar nicht mehr weg zudenken.

Und hätte hätte… Ja hätten sie 2020 auf eine Lebenslang – Tour gehen dürfen, dann wäre diese garantiert ausverkauft gewesen.

Nun, die Zeit wurde kreativ genutzt, um 2021 ein neues Album an den Start zu bringen.
Das erste Häppchen erscheint am 12.02.21 und heißt Neue Hymnen, Neue Lieder

Neue Hymnen, Neue Lieder

Ja, wir sind wieder da!

Jawohl, und das mit einem erhobenen Mittelfinger an all diejenigen, die diese Band in Richtung Grauzone schieben wollen.

Manche sagen jetzt
wir sind politisch
Haltet die Schnauze, denn ihr wisst nichts
Sind immer noch die, die am Ende stehen
Nur jetzt viel mehr, mit eigener Armee
Ja, wir sind wieder da!

Bei NHNL werden keine Gefangenen gemacht, es gibt Vollgas vom ersten Ton an. Das geht voll auf die Fresse und trotzdem hat auch ein melodisches Gitarrenriff einen Platz gefunden.
Nach diesem Riff ist ein klatschendes Publikum zu hören. Wäre 2019 keinen Satz wert gewesen. Doch im Jahre 2021 lösen diese paar Sekunden eine wahnsinnige Sehnsucht nach einem Konzert mit Viva aus.
Der Gesang ist über jeden Zweifel erhaben. Auch wenn ich eher diese rotzigen und rauen Stimmen mag, bin ich jedes Mal von Flo geflasht. Dieser Gesang gepaart mit der instrumentalen Arbeit von Horschti, Ändi und Ingo ergibt einen wundervollen Song. Ich freue mich darauf, irgendwann laut vor der Bühne bei NHNL mitzusingen. Bis es so weit ist, läuft dieses Brett in Dauerschleife.
Nach dieser Single ist die Spannung und Vorfreude immens groß, was uns mit dem zweiten Album von Viva erwartet.

  • Dieses könnt ihr ab dem 12.02.21 vorbestellen.
  • Exklusiver Vorverkauf der limitierten Box für Mitglieder der VIVA LA FAMILIA -ein paar Tage vorher.
  • Das Album erscheint noch im Frühling
  • Es wird mehrere Versionen geben: Verschiedene CDs, eine limitierte Box, Vinyl
  • Reichlich Special Guests auf dem Album

NHNL könnt ihr ab dem 12.02.21 überall streamen und kaufen. Zur Video Premiere auf Youtube am 14.02.21 um 19.30 Uhr geht es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Dtfk9E-U0Z4

Kleine Anmerkung: Ich stimme dafür, dass bei jedem „wohowoho“ von Band, Fan und Noch-nicht Fan-aber bald, bei der Premiere ein Jacky getrunken wird (ist machbar …)

Woho Woho
Neue Hymnen, neue Lieder
Woho Woho
Sex & Rock ´n´ Roll & Viva
Woho Woho
Geile Hymnen, geile Lieder
Woho Woho
Sex & Rock ´n´ Roll & Viva
Lebenslang: „Fick Dich, Viva!“

In diesem Sinne: cheers, Nicci