News & More

Willkuer

Willkuer und Existent live erleben – Dresden

Am 10.02.2024 begaben wir uns nach Dresden, nicht für Fußball, sondern für ein Konzert in der Reithalle. An diesem Abend spielte Willkuer mit Existent als Vorband.

Vorfreude auf ein musikalisches Highlight

Wir waren voller Vorfreude auf den Abend und das Konzert. Willkuer ist für uns eine beeindruckende Band, die uns mit jedem Lied begeistert. Es ist immer ein Genuss, die Jungs sowohl auf der Bühne als auch danach davor zu sehen. Auch Existent hat im letzten Jahr unser Herz erobert, und wir freuen uns darauf, die Jungs wieder live zu erleben.



Existent eröffnete den Abend mit ihrem Song “Kartenhaus”. Jedoch, noch bevor das Lied zu Ende gespielt werden konnte, kam es zu einer Unterbrechung des Konzertes, als einem Besucher plötzlich gesundheitlich schlecht wurde und dringend medizinische Hilfe benötigte. Diese unerwartete Situation versetzte sowohl die Band als auch die Fans in Schockmomente. Niemand wusste genau, was passiert war und wie es der betroffenen Person ging. Nachdem die Sanitäter vor Ort eingetroffen waren, die Person versorgt und aus dem Saal gebracht hatten, fand sich die Band wieder auf der Bühne zusammen und beendete den Song. (An dieser Stelle möchten wir kurz erwähnen, dass es der betroffenen Person gut geht. Dennoch möchten wir ihr auf diesem Wege weiterhin gute Besserung wünschen.)


Die Fans brauchten dann noch weitere Hits wie “Panik” und “Scheiß Ideologien”, um wieder richtig in Feierlaune zu kommen. Die Bandmitglieder auf der Bühne gaben ihr Bestes und rockten gemeinsam mit uns durch den Abend. Bei Songs wie “Alles brennt” und “A.C.A. Beautiful” war spürbar, dass einige Willkür-Fans nun auch begeisterte Anhänger von Existent geworden waren.

Sie sangen mit, tanzten und feierten ausgelassen mit. Besonders bei dem Song “Existent ist scheiße” wurde nicht nur die Band auf der Bühne sichtbar, sondern auch das

Maskottchen der Band, das die berühmten Toilettenpapierrollen ins Publikum warf. Dies war stets der Moment, in dem sich die Fans nicht nur um Drumsticks oder Plektren stritten, sondern auch um Toilettenpapier. Nach insgesamt 12 Songs endete der Auftritt von Existent mit “Willkommen im Untergang”. Wie üblich wurde zum Abschluss noch ein Erinnerungsfoto gemacht, bevor der Umbau für Willkür begann.


Willkuer: Ein mitreißender Auftritt beginnt

Das Intro von Willkür erklang und die Fans waren von der ersten Sekunde an voll dabei. Als Flo die Bühne betrat, begannen die ersten Fans zu jubeln. Mit Julian, Andi und Tobi auf der Bühne wurde der Jubel der Fans noch lauter. Schließlich betrat auch Moritz die Bühne und die ersten Töne von „Bevor hier alles hochgeht“ erfüllten die Luft.

Energiegeladene Performance und mitreißende Hits

Die Fans waren sofort im Rhythmus und kein einziger stand still. Hits wie „Wir sind wer wir sind“, „Alles in der Hand“ und „Geh mit uns“ sorgten dafür, dass das Konzert eine heiße Atmosphäre bekam. Es war klar, dass dieses Konzert wieder ein unvergessliches Erlebnis werden würde.

Die Fans sagen, tanzten und waren sichtlich in ihrem Element. Willkür versteht es, die Fans ab der ersten Minute abzuholen, zu begeistern und bis zur letzten Minute zu fesseln. Wer schon öfters auf Willkür Konzerten war, der weiß, was für Lieder unbedingt gespielt werden müssen, neben Klassikern wie „Heimspiel“, „Keiner von euch“, „Jedem das seine“, „Willkür“, „Für immer ist ne lange Zeit“ und „Scheißegal“ gab es diesmal auch das Lied „Das ist Deutschland“.

Zwischen all den rockigen Liedern war jedoch auch Platz für nachdenkliche und ruhigere Lieder wie „Die besten sterben nie“ und „Auf die gute alte Zeit“. Mit insgesamt 19 Lieder brachte Willkür seine Fans durch den Abend.

Zum Schluss wurde auch noch ein Erinnerungsfoto mit den Fans gemacht und ich muss sagen, ich habe rundherum sehr viele glückliche, zufriedene und verschwitzte Menschen gesehen, also alles richtiggemacht. Die Liederauswahl war wie bei jedem Konzert perfekt. Jeder geht zu Konzerten um zu feiern, um vielleicht auch mal einen scheiß Tag zu vergessen und um einfach nur Sorgenfrei zu sein. Dies finden wir gelingt auf Willkür Konzerten bestens.

Willkuer: Musikalische Exzellenz und sympathische Persönlichkeiten

Die Jungs von Willkür stehen nicht nur für großartige Musik, sondern sind auch zwischenmenschlich äußerst sympathisch. Ihre Auftritte sind stets energiegeladen und mitreißend, und auch nach dem Konzert zeigen sie sich nahbar und zugänglich.

Persönliche Begegnungen und Autogramme

Nach dem Konzert bot sich für jeden Fan die Möglichkeit, persönliche Autogramme zu erhalten. Diese Chance wurde von vielen genutzt, um sich ein Stück der Erinnerung an diesen unvergesslichen Abend zu sichern.