News & More

Existent – Konzert Rückblick

Ein musikalisches Abenteuer mit EXISTENT im Juni

Im Juni befanden sich mein Mann und ich im wohlverdienten Urlaub. Während dieser Auszeit offenbarte mir mein Mann begeistert von einer Band, die ihm durch einen glücklichen Zufall begegnet war. Da ich stets skeptisch gegenüber neuen Bands und ihrer Musik bin, hörten wir uns zunächst zwei ihrer Lieder an, und ich fand sie durchaus ansprechend.

Die Überraschung in der Luft: Konzert in Berlin

Die eigentliche Überraschung kam jedoch auf dem Rückflug nach Berlin am 09. Juni 2023. Mein Mann lüftete langsam das Geheimnis: Am selben Abend fand in Berlin ein Konzert dieser Band statt.

Naja, ich ließ mich breitschlagen und wir machten uns auf den Weg zu dem Konzert. Auf dem Weg dorthin wurden ein paar Lieder rauf und runter gehört um etwas Textsicher zu sein. Dort angekommen, muss man sagen, dass die Location etwas ganz Besonderes war. Das Gebäude war einst die Betriebsstätte des ostdeutschen Film-, Tonband- und Kassettenherstellers „ORWO“, was dem Konzert eine zusätzliche historische Note verlieh.


Premiere für uns: Zum ersten Mal erwarben wir unsere Tickets direkt an der Abendkasse.

Die beeindruckende Performance und der gelungene Abend

Es gibt selten Bands, die mich so schnell überzeugen, sei es durch ihre Musik und ihr Auftreten. Die fünf Jungs spielen nicht nur verdammt gute Musik, nein sie sind auch was für´s Auge 😉. Nachdem Konzert wechselten wir mit den Jungs noch ein paar Worte und es war ein sehr gelungener Abend. Es hat sich definitiv gelohnt, den Tag in Berlin zu verbringen, um das Konzert zu besuchen.

Sollte jemand die Band EXISTENT noch nicht kennen, dann aber los, hört bei Youtube rein oder kauft euch am besten gleich das Album „Stiller Held“. Es ist jeden Cent wert. Ich höre seit dem Konzert sehr oft das Album. Aktuell sind sie mit J.B.O. auf Tour. Wir haben uns sehr geärgert als bekannt wurde das sie bei uns in der Stadt gespielt haben und wir nicht da waren. Aber umso mehr freuen wir uns nun auf den 20.01.2024. Sie treten im Felsenkeller in Leipzig auf, und dreimal dürft ihr raten, wer sich das auf keinen Fall entgehen lassen möchte – genau, ich! 😊

Nächste Etappe: Tour mit Willkuer

Nach der Tour mit J.B.O. steht bereits die nächste spannende Etappe an, denn sie gehen nun auch mit Willkür auf Tour – ein weiteres Highlight, auf das wir uns besonders freuen.

Wir wünschen euch allen noch ein gesundes neues Jahr mit vielen tollen Konzerten und mega Alben die veröffentlicht werden.

In diesem Sinne Existent ist scheiße und liebe Grüße von Die Kleins