News & More

Todsünde - Herzjagd

Todsünde – Herzjagd – Review

Todsünde-Herzjagd – VÖ 16.06.2023


War das Vorgänger Album “Geistesgift” noch richtig schöner Groove-Metal, hört man beim aktuellen Album “Herzjagd” von Todsünde eindeutige Anleihen aus der NDH Richtung.

Im gesamten hat “Herzjagd” für mich einfach weniger Druck. Ich hatte beim hören stellenweiße das Gefühl, das da ne andere Band spielt. Trotzdem hat “Herzjagd” das ein oder andere Highlight.

Todsünde
https://todsuende.com/

Track3 – Skal mein Freund
Es gibt sicher genug Lieder über Freundschaft. Dieser Titel lässt vergangene und verlorene Freundschaften noch einmal hochleben.

Track4 – Mein Herz gehört Dir
Schönes schon fast Balladeskes Lied der Mutter gewidmet. Wer sagt das eine Liebeserklärung an seine Herkunft immer Clean gesungen werden sollte.

Track6 – Störenfried
Energie geladene Abrechnung mit den Querulanten im direktem Umfeld.

Track8 – Mutter Natur
Mutter Natur hält uns den Spiegel hin um uns zu zeigen was auf diesem Planeten falsch läuft. Wir müssen nur hinschauen.

Track12 – Das ist Zorn!
Klasse Zusammenarbeit mit Chris von Silenzer. Gut komponierter Aufbau. Mein persönlicher Favorit und Anspieltip.

Fazit Von Matze:

Wenn man die Band Todsünde mit dem Album “Herzjagd” für sich neu entdeckt, hat man bestimmt seinen Spaß. Wer Todsünde schon vorher kannte muss eventuell 1x oder 2x mal öfter hinhören.
Wie immer ist das alles meine persönliche Meinung.

Cheers, Matze

Fazit von Nicci:

Die Produktion von “Herzjagd” ist glänzend. Jeder Song klingt ausgefeilt und professionell abgemischt, wodurch die kraftvolle Energie der Band voll zur Geltung kommt.

Mit den kraftvollen Songs ist dieses Album ein absolutes Must-Have für Fans von intensivem Rock.

Cheers, Nicci