News & More

Local Bastards – Feindbild – Review

Am 30.04. erscheint mit Feindbild das fünfte Studioalbum der Local Bastards.

Die vier Herren aus der Umgebung Frankfurts setzen ihre Krone der Schöpfung ab, um zum Feindbild zu werden.

Du selbst zu sein und das zu sagen, was du denkst, macht Dich nicht nur beliebt – es kann Dich sogar zum Feind machen

Mit ihrem neuen Album nehmen die LOCAL BASTARDS genau das in Kauf und legen den Finger in die Wunde!“

https://www.local-bastards.de/

Und frei nach dem Motto der Bastards “Auf die Dauer hilft nur Power“ warten 13 neue Song auf euch und wollen in eure Gehörgänge gedrückt werden.

Gott verdammt, wir sind zurück…

Es gibt 1:17 min Intro, Zeit um nochmal tief durchzuatmen und die Schaltkreise des Subwoofers zu kühlen und dann „fallen sie auch schon mit der Tür ins Haus“

„Wir kommen gleich zur Sache, die Zeichen stehen wieder auf Sturm… Gott verdammt wir sind zurück!“

Mit Wir sind Rock`n Roll gibt es mächtig einen auf die Mütze. Und schon nach dem ersten Anhören wird klar: Die Local Bastards sind definitiv Zurück!

Der gleichnamige Titeltrack Feindbild zum Album ist knackig und eingängig. Die Bastards wie man sie kennt: es gibt verbal auf die Fresse, Julians markante Stimme und die treibende Riffs lassen mich innerlich jubeln.

Verschnaufpause gibt es nicht. Bei den nächsten beiden Tracks Viel Lärm um nichts und Scheiß auf dich sollte auch der letzte seine Luftgitarre ausgepackt und schweißgebadet seine Einrichtung demoliert haben.

Selbst wenn jetzt nur noch Schwachpunkte kommen würden (passiert hier definitiv nicht), mir ist ab hier klar:

Feindbild ist DAS Album und hat den Vorgänger Krone der Schöpfung von meinem Bastard-Thron geholt.

Gott verdammt, wir sind zurück…

Wer die nächsten beiden veröffentlichten Songs schon gehört hat, der weiß eh schon wie der Wind bläst: Windwarnstufe 12 – Orkan!

Und auch Keine Grenzen lässt das Deutschrocker Herz höher schlagen und verschafft uns durch die Mitarbeit von Bocki (Goitzsche Front) Gänsehaut Momente.

Wir sind die Jungs, vor denen sie dich alle warnen! Wir sind nicht von dieser Welt!

Local Bastards feat. Obsitrice (Alles mit Stil) Was hier auf dem Papier nach einer unmöglichen Kombination klingt, ist am Ende ein hervorragendes Hörvergnügen. Was für ein Wurf!

Mir ist kalt, weil ich so eine Gänsehaut habe. Mit Für die Ewigkeit ist den Bastards eine epische Ballade gelungen. Ein Liebeslied par excellence. Ganz viel Liebe an die Band 🙂

Das war es dann aber auch mit der Romantik. Die Bastards geben die letzten Songs wieder Gas.

Und ich möchte gar nicht auf jeden eingehen. Bleibt gespannt und freut euch.Die Bastards in gewohnter Manier.

Hier wird nicht im Sandkasten gespielt.

Gott verdammt, wir sind zurück…

Fazit – Local Bastards – Feindbild:

Bis auf die Ballade ist Vollgas angesagt.

Feindbild zieht euch auch im Sitzen den Hintern aus der Hose.

“Für uns gibt es kein Limit, denn wir sind Rock n Roll” – unterschrieben!

Ein absolut geiles Album, was sich weit oben in den Jahrescharts vieler Fans finden wird. Womit? Mit Recht!

Cheers,Nicci