News & More

Versus – PerVersus – Review

PerVersus von Versus

Ich erinnere mich noch genau an den 12.12.21 und den Videodreh Wir haben euch was zu sagen.

Die frohe Kunde bei dem Dreh: die “Gut Sach” Rocker aus Frankfurt veröffentlichen mit PerVersus ihr drittes Studioalbum am 06.05.2022.

Fast ein halbes Jahr Wartezeit!

Die gefühlt längste Promophase, die ich je erlebt habe…

Jeden Tag ein Kreuz mehr im Kalender machen bis endlich die erste Versus Vinyl in meine Sammlung kommt und dann noch mit einem Album, welches dem Namen alle Ehre macht!

Versus mit PerVersus

PerVersus ist ja mal selbsterklärend und ich fange mein erstes Review direkt mit dem Fazit an:


Die Buben haben es einfach drauf, Sie kleckern nicht, Sie klotzen, vom aller feinsten, äußerst Gut Sach!
Es macht einfach immer wieder Spaß zuzuhören und an die Cabriofahrer unter uns: mit offenem Verdeck, Sonnenschein im Nacken, “La Familia Festival” in Sicht und PerVersus auf den Ohren kann der Sommer nun endlich kommen und bleiben!

Als ich das Album die ersten Male gehört habe und mir Gedanken zu diesem Review gemacht habe, stellte ich mir die Frage, ob ihr das Album genauso feiern werdet, wie ich? Mit “ihr” meine ich natürlich euch, die eingeschworene Fangemeinde und euch Musikerkollegen, die das ganze noch mit einem ganz anderen Ohr hören (als musikalische Talente wie ich, die schon beim klatschen aus dem Takt kommen ;))

Daher gibt es ein ganz anderes Review.

Ich bin froh, dass die Buben sich auf dieses Experiment eingelassen haben und sich der Meinung und dem Feedback ihrer Fans und Musikerkollegen stellen wollen.
Selten bin ich sprachlos, aber mit diesem Engagement und dieser Bereitschaft von zeitlich stark eingespannten Musikern, die zwischen Pandemie, Job, Albumvorbereitungen und Konzerten stehen, hätte ich nicht gerechnet. “Haste Bock mitzumachen?” “Klar, Übermorgen hast das Video”. Nachhaken unnötig.

Kennt ihr den Song “Rock´n`Roll ist International” von Leidbild? Ihr wisst was ich damit sagen möchte, das war für mich der Beweis.

Zurück zu PerVersus:

Im Dezember 2021 haben Sie uns 6 Videos bis Release versprochen. Was soll ich sagen, fehlen da nicht noch zwei?
Herz & Haut (Hymne an die Fans)
Semper Fi (Ein Meisterwerk sowohl musikalisch wie auch textlich und das Video erst!)
Für Wahr (ja, die Jungs können auch romantisch!)
Der in deinen Rosengarten scheisst (dazu gleich noch viel mehr)

Insgesamt gibt es auf dem Album 13 extrem geile Songs

Jeder einzelne mit Ohrwurm-Gefahr und Mitgröhl-Garantie.
Vinyl-Liebhaber werden mit PerVersus auch auf ihre Kosten kommen und die eigene Sammlung endlich mit einem Versus Album bereichern können!
Und dann gibt es noch die Ltd. Fanbox, die noch viele weitere Specials bereit hält:

  • eine weitere CD mit 11 weiteren Songs
  • Eine Flagge (die bei keinem Konzertbesuch fehlen darf!)
  • Bandana
  • ganz viele weitere Specials
  • und mein Highlight: Ein Stück des Originalen Banners. Ein Teil Versus Geschichte! 
PerVersus Fanbox

Aber kommen wir doch mal kurz zu ein paar weiteren Songs, die wir schon sehr bald live abfeiern können!
Meine Meinung zum Versus Album kennt ihr bereits.

Was aber was sagen Musikerkollegen zur Band “Versus”?

Woher kennen Sie sich und was sagen Sie zu einzelnen Songs, auf die wir uns noch freuen???

Zu Bild und Wort melden sich in diesem Video: Biene und Theresa von Edelweiss, Horschti und Flo von Viva und Christo von Leidbild:
Perversus Review D-RockzRadio – was sagen Musikerkollegen zu Versus? < klick

Aber die Musikerkollegen wollen sich nicht nur zur Band Versus und ihrer gemeinsamen Geschichte äußern, sondern euch auch was zu einzelnen Songs erzählen:

Lebst du schon
Horschti und Theresa

Perversus Review D-RockzRadio “Lebst du schon” – YouTube

Was ist denn hier nicht los
Flo

Perversus Review D-Rockzradio “was ist hier nicht los” Flo Viva – YouTube

Alles nur Worte
Biene
Perversus Review D-RockzRadio “Alles nur Worte” Biene Edelweiß – YouTube


Sonderwunderbar
Christo

PerVersus Review D-RockzRadio “Sonderwunderbar” – YouTube

Auf 2 Songs sind wir noch immer nicht eingegangen und werden es auch nicht. Lasst euch überraschen:
Am Arsch vorbei
Ich mag dich

Kommen wir zu einem besonderen Special in diesem Review zu PerVersus:

Simone, Dani, Conny, Fabian, Rene und Andi
Das sind nicht einfach nur sechs Namen und es ist auch kein Zufall, dass es 6 Single-Releases bis zur Album-Veröffentlichung von PerVersus gibt.
Diese 6 Fans, Gleichgesinnte und Freunde verbindet etwas ganz besonderes zu Versus.
Etwas Besonderes was schwer in Worte zu fassen ist, aber diese Emotionen werden unsichtbar im Herzen und sichtbar auf der Haut getragen.

Emotionen, die in einem Video nicht so einfach unterdrückt werden können:
Perversus Review D-RockzRadio Meinungen der Fans – YouTube


Was bleibt noch zu sagen?


Bestellt euch “PerVersus” schnell vor:

https://versus.world-of-rock.com/Vorverkauf:::71504.html

Holt euch Tickets für das “La Familia” Festival und alle anstehenden Konzerte:

https://www.versus-ffm.de/la-f-a-m-i-l-i-a-festival/https://www.versus-ffm.de/l-i-v-e/
Abonniert die Buben bei Youtube, Spotify, Apple Music und Co:

https://www.youtube.com/channel/UCi_34nPgWmdB42-gGZ-QxiQhttps://open.spotify.com/artist/3yinfUnbyE4cVXCQSklRhEhttps://music.apple.com/de/artist/v-e-r-s-u-s/1358740445
Die Sozialen Netzwerke nicht vergessen!

https://www.facebook.com/versusffm/

https://www.instagram.com/v.e.r.s.u.s_ffm/?hl=de

Ein DANKE für alle, die bei diesem Review mitgewirkt haben!

Euer Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.