News & More

Lucky Charm-Dexterrock Albumreview

16 gute Gründe, dem Deutschrock (kurz) Adieu zu sagen.


Denn was hier kommt ist erfrischend anders und im gelegentlichen Einheitsbrei des Deutschrocks und der gelangweilten Newcomer (Augen auf bei der Berufswahl und so) eine Wohltat.


“Lucky Charm spielen DEXTERROCK since yesterday. Irgendwo zwischen den frühen Ramones und dem Rock´n´Roll der 50er, 60er Jahre haben LUCKY CHARM ihren einzigartigen Stil kreiert: DEXTERROCK. Eine moderne Mixtur aus mal mehr „Rock“ und mal mehr „Roll“. Das Ganze mit einem breitbeinigen Sound und Achtung jetzt kommt ´s – deutschen Texten!
“Der Albumtitel „DEXTERROCK“ steht zugleich für den eigens kreierten Musikstil, der geschickt Anteile von Punk, Blues, Reggae und Rock´n´Roll vereint”


Und das geht steil, Freunde.


Schon die ersten Takte von 6 Saiten reißen mit, sind simpel wie gut, man meint es schon zu kennen, und eben da liegt der Vorteil: es ist nicht neu, aber auch nicht zu ausgelutscht, man freut sich, so eine Mischung lange nicht mehr im Player gehabt zu haben, und macht gern mit.

Band Lucky Charm
Pressefoto Lucky Charm


Es zieht sich so durch das ganze Album durch. Gekonnt mixen Lucky Charm die verschiedenen Musikstile, der Punk wird mit dem Kontrabass unterlegt, und in allem was sie machen gibt es genügend Ansporn um das Tanzbein zu schwingen. Dexterrock macht Lust auf mehr. Auf verrauchte Klubabende, Pomade in den Haaren, Karohemden und Petticoats. Tanzen, wirbeln, Bier trinken und mitsingen.

Mitsingen ist nicht schwer


Eben dieses mitsingen ist nicht schwer, wie oben bereits beschrieben gibt es deutsche Texte. Jedes Stück hat hier seinen Reiz, durch die flockigen und augenzwinkernden Texte.
Der Song Virtual Cowboy wurde bereits veröffentlicht (https://d-rockzradio.de/news/lucky-charm-video-zum-song-virtual-cowboy/). Der Song macht klar, das die Truppe keineswegs nur über Frauen, Liebe und Rock n Roll textet, sondern auch ernstere Themen genial verpackt. Wann hast du das letzte Mal live geliked?
Auch Monroe ( ich liebe diesen Song) beinhaltet eine klare Botschaft an die Damenwelt: Meine Damen hört auf euch so zu quälen mit grenz debilen Magerwahn. Hungerhaken machen uns nicht an! Wir stehen auf Frauen, mit denen man essen kann.”

Lucky Red Fly

Der eigentliche Drahtzieher aber, ziert das Albumcover und dient der Band als Maskottchen und Leitfigur. Der freche Kater, in seiner Hood besser bekannt als „Lucky Red Fly“, inspiriert seine Jungs und gibt auch auf dem Album hier und da den Ton an.

Kater Lucky


Der „rauchende“ Kater war einst als verlauster Streuner unterwegs, bevor er Giuseppe „Pino“ Avanzato in Palermo begegnete, der ihn sofort ins Herz schloss und zum Boss der Band ernannte.Von seinem großen Glück gibt er jetzt etwas ab, darum findet ihr auf jedem Konzert eine Spendendose der Organisation ” Ein Herz für Streuner”

Live wird das ein Spaß


Meine Favoriten? 16 an der Zahl 🙂 Dexterrock ist frisch und bietet genug Abwechslung, Langeweile kommt hier nicht auf.
Daumen hoch für diese Truppe, das könnte auch live ein echter Spaß werden!
Man wird also von Lucky Charm noch mehr hören, bis dahin verziehen wir uns zu Oldtimertreffen, schmeißen uns in Schale und Pomade in die Haare – irgendwie muss das jetzt.

Volle Punktzahl

Wenn wir Punkte vergeben würden, wäre Dexterrock eine 10 mit Sternchen.

Lucky Charm- das ist fett-ich will ein Kind von euch 😉

Nicci

Credits:


All songs performed by Lucky Charm:

Giuseppe Avanzato // Vox // Guitar
René Menk // Drums & Percussion // Samples
Benjamin Ulkan // Bass
Executive produced by Lucky Charm.
All songs written & arranged by Lucky Charm
All lyrics by Giuseppe Avanzato
Recorded by Lucky Charm at Lucky Studios (2018).
Vox on Track 14 & all Drums recorded by Julian Stephan at Audioversum, Düsseldorf.
Mixed & mastered by Julian Stephan
Photography by Giuseppe Avanzato.
Illustration & Art Direction by Giuseppe Avanzato

office@luckycharm.de
www.luckycharm.de