News & More

Krankenkasse – Wir sind Krankenkasse – Review

Krankenkasse – Wir sind Krankenkasse

EP VÖ: 10.06.2022


#WIRSINDABRISS

Bandfoto


Krankenkasse meldet sich mit der neuen EP ” Wir sind Krankenkasse” zurück.
Gute acht Jahre seit Ihrem letzten Tonträger “WE!TA” und fünfzehn Jahre nach Gründung der Band, bescheren sie uns vier neue Songs, die das breite Repertoire der 3 Musiker (Tom Wayne, Rick Vegas und Bean Gosse) aus Köln offenbaren.

Eingängiger Punkrock mit Ausreißern in die Metal und Ska-Welt erwartet uns auf der ersten von drei angekündigten EP`s. Mal etwas melancholisch angehauchte, teilweise rotzig punkige Riffs, sowie die rauchigen Vokals zeigen uns die Vielfalt die die Band beherbergt.
Tracklist:

  1. Fuckitol
  2. Ohne Dich
  3. BSuT
  4. Nicht allein

Ohne jetzt auf die einzelnen Songs einzugehen (bin ich kein Fan von, Songs auseinanderzunehmen, jeder interpretiert für sich die Lieder am besten) kann ich sagen, das uns eine musikalisch sehr breit gefächerte EP erwartet. Mich persönlich erinnern sie etwas an Kärbholz, was ja nun nicht grad das schlimmste ist. 😉
Eine EP die ich mit gutem Gewissen empfehlen kann, sollte eigentlich in keiner Sammlung fehlen.


Cheers Könich