News & More

Goitzsche Front – Ostgold Live in Berlin

Goitzsche Front – Ostgold Live in Berlin

Berlin? Bitte was war das für eine fette Show? Goitzsche Front vor ausverkaufter Hütte im Huxleys. Wie geil es war, zeigen sie auf ihrem Livealbum.

Wir durften schon mal reinhören und hier könnt ihr nun lesen, wie wir es finden:

Wenn man die Fan Geschreie hört und dazu das Intro losgeht, bevor „Wir sind aus Gold“ aus den Boxen dröhnt, dann denkt man gerne an das Konzert zurück, welches bei mir im Rahmen der Ostgoldtour in Hamburg“ stattfand. Direktes Gänsehaut Feeling und das verlangen die Boxen volle Kanne aufzudrehen.

Zu leise? Niemals!

Das erste Video zum Livealbum wurde bereits veröffentlicht, damit man mal sehen kann, wie es bei einem Konzert in der Hauptstadt der Jungs abgeht.
Man sieht da kann keiner ruhig bleiben, sondern jeder geht einfach nur ab.

Wenn ich bei den Songs an das Konzert in Hamburg zurückdenke, kann ich mich noch an die Szenen erinnern, wie sich bei Streichholz und Benzin die gesamte Große Freiheit 36 in eine absoluten Hexenkessel verwandelt. Daher bin ich sehr auf die Videosequenzen von Berlin gespannt. Der Sound vom Album sorgt aber definitiv dafür, das man sich denken kann, das es im Huxleys noch krasser abging.

Wenn Goitzsche Front dafür sorgen wollen, das ein gesamter Saal mit grölt und mitfeiert, egal wo die Leute herkommen, dann wird einfach mal direkt N.S.O.W angestimmt. Denn es ist scheißegal, woher man kommt, sondern wichtig ist, die Leidenschaft zur Musik.

Ein Song, den man eher als rockig anstatt ruhig und die Lieber zur Heimat kennt, den gibts bei Live in Berlin auch in Akustik Form und lautet Hafen und Herz.

OMG war das damals in Hamburg ein Pfeffireicher Abend. Dafür sorgten 2 Sachen und die nannten sich Pfeffiman und der Song „Pfeffi“. Und da ich als ehemaliger Exil Berliner weiß, wie viel Pfeffi die Berliner vernichten können, kann ich mir denken , das es dort hammermäßig abging.

Ein weiterer Song, der auf keinem Konzert der Bitterfelder fehlen darf, ist definitiv „Der Osten Rockt“. Meiner Meinung nach ist er live noch geiler als in der normalen Version.

Fazit:

Wer die Bitterfelder genauso sehr mag wie ich, bei dem darf „Ostgold Live in Berlin“ definitiv nicht in der Sammlung fehlen. Eine kleine Entschädigung und gleichzeitig ein Balsam für die Seele in dieser momentanen schweren „konzertlosen“ Zeit.

Goitzsche Front – Ostgold Live in Berlin erscheint am 18.12.20

Franke-Rockz für D-Rockz Radio