News & More

Exat

EXAT – Ein Herz für Punkrock – Kurz Review


Exat melden sich nach gut drei eher ruhigeren Jahren eindrucksvoll zurück.

Am 3. Dezember erscheint ihr neues Album ” Ein Herz für Punkrock “.

Exat

Tracklist: 

  1. Reim der Gottlosen
  2. Für Nancy
  3. Schöne neue Welt
  4. Wir sind die Liebe
  5. Durst nach Freiheit
  6. Sound meines Herzens
  7. Der Letzte an der Bar
  8. Wo bist du jetzt?
  9. Für Nichts und Niemanden
  10. Am Ende siegt immer das System


Mit schnellen, harten aber auch ruhigeren Tönen bringen EXAT alles mit was ein gutes Punkrock Album braucht. Brachiale Gitarren und dröhnender Bass in bester Punkmanier, gepaart mit sanfteren Tönen und rauhem aber dennoch klaren Gesang zeigen die drei Jungs wie Punkrock klingen kann/muss!


Zehn Songs über Religion, Drogen und Punkrock und das Leben erwarten uns auf dem neuen Album. Mir persönlich gefällt der Song “Schöne neue Welt” am besten, rotzig hart und schnell und behandelt inhaltlich das Thema Flüchtlinge, und zwar aus der Sicht eines jungen Flüchtlings der in ein fremdes Land kommt und dort nicht sonderlich willkommen geheissen wird. Ganz ganz starke Nummer.


Ich gehe jetzt bewusst nicht auf die einzelnen Songs ein, da ich erstens kein Fan davon bin Lieder auseinander zu nehmen und zweitens sollte man sich diese durchaus megageile Scheibe ganz einfach auf die Ohren geben. Ohne wenn und aber!


Das Album ist digital, als 6-Seiten CD Digipack, als Vinyl in drei Farben und in einer auf 25 Stück limitierten und handgefertigten Holzbox unter www.exatpunkrock.de erhältlich.


EXAT liefern hier eine der besten Punkrock Scheiben des Jahres ab! Überzeugt euch selbst, es lohnt sich.


Cheers, Könich