News & More

Drunken Swallows - Herzlaut

Drunken Swallows -Herzlaut- Review

Drunken Swallows – Herzlaut

VÖ: 20.08.2021 / Metalville

Mit Herzlaut veröffentlichen die Drunken Swallows am 20. August 2021 ihr mittlerweile fünftes Studio Album, und das hat es in sich!
Vierzehn (plus Intro) energiegeladene Songs, rauer und punkiger als gewohnt. Harte schnelle Gitarrenriffs, sowie auch ruhigere Töne beglücken unsere Gehörgänge. Die Schwalben haben sich enorm weiterentwickelt, sind sich jedoch dabei treu geblieben. Was zum Teil wohl auch daran liegt das sie das Album komplett in Eigenregie produziert haben:


“Wir wollten uns selbst produzieren und das ist uns gelungen.
“Herzlaut” ist der Titeltrack zum gleichnamigen Album und
dieser Song entstand und wuchs über den gesamten
Zeitraum, von den ersten Baumaßnahmen des Studios, bis
hin zum finalen Schliff des Albums. Alles geben, nicht
aufgeben und immer schön das Herz aufmachen und voll
aufdrehen. Diese Einstellung war es, die uns diesen Weg
gehen ließ und uns seit Beginn dieser Ära begleitet.”


Die Schwalben sind erwachsen geworden, jedoch ohne ihre symphatische Art zu verlieren. Herzlaut ist ein Album geworden, wie man es sich als Punkrock Fan wünscht…. Mal ernst, mal laut, mal sanft und dann brachial gewaltig. Ich könnte jetzt hier auf jeden Song einzeln eingehen, aber das haben schon zu viele gemacht, ich kann Euch nur Herzlaut ans Herz legen und das Ihr das Album eure Ohren penetrieren lasst. Ein jeder von uns findet sich dort irgendwo wieder…

So geht Album!

Chapeau Swallows, zu diesem Meilenstein der Punkrockgeschichte.

Meine Empfehlung für das erste Hören: Anlage aufdrehen, Astra auf und genießen. Mit Herzlaut haben die Drunken Swallows das wohl beste Punkrock Album der letzten drei Jahre geliefert. Wer sich das Album nicht zulegt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Vorbestellen könnt ihr Herzlaut hier:

https://flying-dolphin-administration.lnk.to/Herzlaut

Cheers! Könich

Tracklist

Prelude
Ohne uns keine Musik
Mund aufmachen, weitersagen
…nur Dich
BSPR – PNKS
Alles was zählt
Mr. Party
Jung & Dumm
Nein!
Mein Traum von Freiheit
Herzlaut
Viva la Revolution
Egal wo es hingeht
Tik Tak
Eine bessere Welt

Drunken Swallows


Wer sich immer schon mal gefragt hat, wie der Name “Drunken Swallows” entstand, bekommt hier die Antwort:
Der englische Bandname geht übrigens auf den ersten
Proberaum und seine geflügelten Untermieter zurück.
„Die gesamte Scheune war besetzt mit Schwalbennestern
und sobald der erste Ton erklang, flogen uns die Viecher um
die Ohren und schissen unser gesamtes Equipment zu.“


Die Drunken Swallows sind:


Frank Hoffmann – Rhythm Guitar, Main Vocals
Dennis „DeeDog“ Lindner – Lead Guitar, Backing Vocals
Phil Neumann – Bass, Backing Vocals
Pit Weidemann – Drums

http://www.drunkenswallows.de