News & More

Die Erwins – Vergiss die Welt – Review

Am 15.10.21 veröffentlichen Die Erwins ihr Debütalbum Vergiss die Welt via Pauli Punker

Wenn sich fünf Musiker aus Schleswig – Holstein, Bayern und Baden – Württemberg während der Corona Pandemie im Internet zusammen tun und beschließen eine neue Band aus dem Boden zu stampfen, gibt es ein Ergebnis das es in sich hat!

Die Erwins


Die Erwins


Gänzlich unerfahren sind die Jungs aber mitnichten: Michel (Sänger – Wilde Zeiten & Untergangskommando), Jente (Gitarre – Tante Inge), Marky (Bass – Mom`s Day), Tim (Gitarre-Scobben) und Steffo (Drums – Sendeschluss) zeigen hier ihr mehr als vorhandenes Talent.
Den ganzen Pandemie bedingten Einschränkungen zum Trotz waren die Fünf äußerst fleißig und haben ordentlich Texte geschrieben und Melodien komponiert und begeisterten mit den Ergebnissen auch schon das erste Live-Publikum.


Vergiss die Welt


Das Ergebnis ist ein Album das sich mehr als hören lässt! 14 Songs, die uns 47 Minuten Punkrock der alten Schule im 80er Jahre Style, leich Hosen lastig, erleben lassen. Schwungvoll, kräftig, melodisch. Punkrock vom feinsten. Ein Gassenhauer jagdt den nächsten, Langeweile oder Tristesse kommen hier auch nach dem 20. mal durchhören nicht auf. Mit dem Debütalbum “Vergiss die Welt” haben die Erwins alles richtig gemacht. Klare Kaufempfehlung meinerseits.


Ich kipp mir jetzt noch ein paar Bierchen und zieh mir die Scheibe nochmals durch die Gehörgänge!

Cheers, Könich