News & More

Viva unplugged

Konzertbericht – Viva am 22.08.20 live & unplugged

Nachbericht Viva unplugged Konzert aus dem Musik Center Trockau

VIVA – 100% Deutschrock gaben sich die Ehre und haben das Musik Center auch in ungewohnter Form zum brodeln gebracht. Wir von D-Rockz Radio waren mit Simon und den BnC on Air vor Ort. Außerdem haben wir das erste Mal ein Konzert zeitgleich im Radio übertragen können. Dafür ein großes Danke an das Team vom Musik Center Trockau, an Viva und die Techniker von D-Rockz!

Viva live & unplugged

Flo, Horschti, Andy und Ingo in absoluter Bestform!! Sie spielten ein absolut brachiales Programm in zuerst ungewohnter unplugged Version. Aber hierbei konnte man erleben über was für eine gewaltige Stimme Flo verfügt. Wir waren von Anfang an gefesselt von der Performance der vier. Horschti, Andy, Ingo und Flo liefen zur absoluten Bestform auf. Andy hatte zwar ein paar Probleme, was seinen Stuhl betraf und Ingo der heute bestimmt seine Hände spürt weil er mit den Händen gespielt hat aber das waren Nebensächlichkeiten.

Vor der Pause coverten Viva viele DeutschRock Songs. Auch ein paar eigene Lieder vom aktuellen Album Lebenslang bekamen wir zu hören. Zwar in einer ungewohnten Version, aber absolut gelungen!

Nach der Pause haben sie dann volles Brett gespielt. Cover von den Böhsen Onkelz, Frei.Wild und vielen mehr gipfelte dann im absoluten Höhepunkt: Stadion brennt von Unantastbar. In gewohnter Manier waren sogar einige bengalische Feuer zu sehen.

Ein weiterer Höhepunkt war dann auch der letzte Song “Freundschaft Liebe Mut”.

Wir waren begeistert von Viva, und wer mal die Möglichkeit hat sie Live zu sehen sollte unbedingt hingehen.

Vielen Dank für einen Mega geilen Abend!