News & More

KRANKENKASSE ROCKT – Rezeptfreies Adrenalin

Lange Geschichte, kurzer Sinn #WIRSINDABRISS

Das Thema “Krankenkasse” ist immer aktuell und wird in sämtlichen Tageszeitungen und Gremien bis hoch zum Bundestag diskutiert. Das liegt vermutlich an unseren brisanten Bühnenauftritten und der dargebotenen Klangkunst.“

Nicht umsonst haben sich drei Freunde aus Köln dem Motto #WIRSINDABRISS verschrieben. Seit Ihrer Gründung 2007 wurden alle Bemühungen in und um die Band stets mit dem Fokus „Bühne“ umgesetzt. Diese Leidenschaft blieb natürlich nicht unbemerkt. Neben der erfolgreichen Teilnahme an zahlreichen Bandcontests teilten Sie sich die Bühne mit namhaften Künstlern wie Martin Engelien, Grave Digger, Bonfire, Torfrock und Kärbholz. Dabei hat es nie eine Rolle gespielt, ob es sich bei der Zuhörerschaft um nur einen zahlenden Gast oder um ein ausgebuchtes Festival handelt. Am Ende ist die Band heiser, die Klamotte schweißdurchtränkt und der Ohrenzeuge überzeugt. #WIRSINDABRISS

Krankenkasse Bandfoto

Es gibt immer nur ein Ziel: Handgemachte Musik. Echt, laut und eine große Portion Selbstironie!

Mit dem Gewinn von zwei Studiotagen beim „Global Battle of the Bands“ 2007 war die Produktion der ersten eigenen CD gesichert. 2008 war es dann soweit und es ging ins Studio. In der knapp bemessenen Zeit wurde der Longplayer „Privatpatient“ aufgenommen und abgemischt. Punkig, roh und mit Wortwitz überzeugt die Band in 9 Songs davon, dass sie nicht nur 3 Akkorde beherrscht. Als Folgepräparat gegen erste Suchterscheinungen folgt 2010 „Hör´das!“. Der mit 12 Songs bespickte Tonträger beweist ganz klar, dass die musikalische Weiterentwicklung immer ein Teil der Bandgeschichte sein wird. Stillstand heißt Rückschritt. Folgerichtig meldet sich die KRANKENKASSE 2014 mit dem dritten Album „WE!TA“ erneut zurück. Ein Dutzend Entertainment-Rocksongs als Wirkstoff gegen die alltägliche Mainstream-Langeweile der Radiostationen.

2022 steht unter dem Stern: Mit neuen Songs zurück zu alten Ufern!

Pandemische Stille ist ein schockierender Zustand für eine livegepeitschte Kapelle. Deswegen wurde im Verborgenen an 4G getüftelt, geprobt, gearbeitet, getrunken und geplant, um am 10.6.2022 mit der ersten von drei EP’s zu rebooten. Wir dürfen uns auf eine neue KRANKENKASSE freuen: ECHT, LAUT, in BILD und TON.

Wenn nach dem ersten Song der Applaus einsetzt, ist die ganze Nervosität wie weggeblasen. Ab jetzt ist man nur noch im Moment und Glücklich. Da ist es fast egal, ob man auf oder vor der Bühne steht.“

Unter diesem Motto finden sich, scheinbar zufällig, immer wieder drei Jungs aus Köln in ihrem Proberaum zusammen: TOM WAYNE – RICK VEGAS – BEAU GOSSE

Krankenkasse Bandfoto

Wer das Trio je live auf der Bühne gesehen hat, wird seine Versicherungskarte am liebsten mit dem Zusatz PRIVATPATIENT versehen lassen wollen. Aus der anfänglichen Spaßkapelle ist eine Rockband geworden, die kein Auge trocken lässt.
Überzeugen Sie sich selbst. Diese KRANKENKASSE ist Ihr Geld garantiert wert!

KRANKENKASSE ROCKT LIVE

Echt kölnisch Krankenkasse

Internet: www.krankenkasse-rockt.de

Facebook: www.facebook.com/krankenkasse.rockt

Youtube: www.youtube.com/user/krankenkasserockt