QuickTime

——Wunschbox——

Name

Wunsch

Deine Grüsse

Partner und Freunde

Besucher-Zähler

Besuche seit 2015

Deine IP: 54.224.91.58

Freibier aus Franken – Zug des Lebens

10

 

Pünktlich zum 5 jährigen Bandjubiläum am 12.12.2017 haben Freibier aus Franken ihr 3. Album Zug des Lebens veröffentlicht. Die 3 Jungs aus Bamberg überzeugen wie auch schon auf ihrer letzten Platte mit hartem, wie sie es auch selber nennen „Bier Rock’n’Roll“.

Ich habe schon rein gehört und kann nur sagen: „Wer auf dreckigen, deutschsprachigen Hard Rock mit Metal Einflüssen steht, sollte sich die CD keinesfalls entgehen lassen.“

Hier für Euch schon mal die 10 Titel des Albums:

  1. Intro

  2. Zug des Lebens

  3. Es gibt nur ein Gas, Vollgas

  4. Leichen rennen wieder um ihr Leben

  5. Wir lieben Franken

  6. Stammtisch in der Gruft

  7. Am Arsch vorbei

  8. Auf den König

  9. Ein Schluck Bamberg

  10. Sexualtonikum

Passend zum Album hört man im Intro den Zug des Lebens durch die Boxen rauschen. Langsam nimmt er Fahrt auf und dann sitzt man auch schon drin, im Zug des Lebens.

Steigt ein und Fahrt mit mir im Zug des Leben,

Springt auf und fahrt ein paar Stationen mit.

Wie lange wir gemeinsam fahr’n das wird sich noch ergeben.

Wann du wieder rausfliegst, hängt ab von dei’m Geschick.“

Ein Lied aus dem Leben, wie es ein jeder kennt. Man lernt jemanden kennen, geht gemeinsam ein Stück und manchmal trennen sich die Wege auch wieder.

Die einzelnen Strophen werden in instrumentale, metalhaltige Solos eingebettet.

Es gibt nur ein Gas, Vollgas, das ist das Motto dieser Nacht,

Das Gaspedal, voll durchgetreten,

ja das ist’s was uns Freude macht.“

Und mit Vollgas geht es auch im nächsten Lied Es gibt nur ein Gas, Vollgas direkt weiter. Der Refrain hämmert sich ein und es könnte ein Ohrwurm werden. Geiler harter Rock untermauert von einem etwas längeren Gitarrensolo. Der Song lässt erahnen, dass den Bamberger Jungs neben der Musik auch Autos und heiße Motorengeräusche sehr viel Freude bereitet. Der Spaß an der Musik, ist definitiv in diesem Stück zu hören.

Die 3 Freibierler singen in Ihren Stücken über Freibier, die Heimat und die Brauereien 😉

Da ich aber auch nicht zu viel verraten möchte, gehe ich mal nicht weiter auf die einzelnen Stücke ein. Kauft Euch die CD und hört lieber selber rein. 😉

Ich persönlich finde das Album gut gelungen. Ein Party Album mit hartem „Saufrock“ 😀 um die Stimmung schonmal anzuheizen. Auch wenn ich mir selber die Platte doch erst ein paar mal anhören musste, um mit der Musik warm zu werden.

Rockige Grüße

Sandra

Tags

Ihr wollt uns unterstützen, gerne doch. Wir sagen Danke

Festivals & Events

Folgt uns auf TuneIn

Follow Us

D-Rockz on Spotify