News & More

Wir gegen Uns - Onkelzshirt

Wir gegen Uns – Onkelzshirt – Single Review

Wir gegen uns

Kennt ihr die Band aus Sachsen-Anhalt? Wenn nicht habt ihr dringend etwas nachzuholen.

2020 überraschten mich Wir gegen Uns auf äußerst angenehme Art mit ihrem Album Krach für euch da draussen. Songs wie Freunde wie Brüder oder Helden meiner Jugend dürften dem ein oder anderen D-Rockz Hörer bekannt sein, laufen sie doch in ständiger Rotation.

Am 24.12.21 gibt es ein besonderes Geschenk von der Band:

Wir gegen uns – Onkelzshirt

In meiner Schulzeit war es noch kein Onkelzshirt, es war eine Punk Band aus Berlin.

Mode hat mich auch nicht interessiert – schwarz war bunt genug. Damit war man schon der Außenseiter. Freunde gab es nicht viele, dafür aber die richtigen. Bis heute hat sich daran nicht viel geändert, außer das T-Shirt. Habe ich das jemals so bereut? Nicht eine Minute. Und auch heute macht es mir immer noch nichts aus nicht mit der Masse zu schwimmen. So wie mir erging es vielen von uns. Damals schon rebelliert und nicht mit der Masse schwimmen wollen.

Und all das verpacken Wir gegen Uns in ihrem Song.

Ich trag das Onkelzshirt heute noch, nach all den vielen Jahren,

ihr habt nie bekommen was ihr wolltet, bin meinen Weg mit Stolz gegangen

Der Aussenseiter auf dem Schulhof, das schwarze Schaf in der Klasse

immer wieder raus geflogen, weil ich ihnen einfach nicht passte…

Instrumental wird derselbe Weg wie auf Krach für euch da draussen eingeschlagen, ohne das es langweilig wird oder nach Wiederholung klingt. Zum wild pogen ist Onkelzshirt nicht geeignet, aber ihr dürft die Luftgitarre auspacken und die Nackenmuskulatur leicht aufwärmen. Nehmt eure Freunde in den Arm, Faust in die Luft und singt laut mit.

Bei der Musik sind wir gerne die Außenseiter im Onkelzshirt!

Den Song bekommt ihr ab dem 24.12. auf allen gängigen Streaming,-und Downloadportalen.

Danke an Wir gegen Uns für diesen Song! Kaufen, hören – abgehen.

Die beiden Alben Aus eigener Feder & Krach für euch da draussen bekommt ihr bis zum 20.12. im Bundle für 20 € bei der Band direkt. Schreibt Wir gegen Uns einfach bei Facebook an.

Cheers, Nicci