News & More

Gegenwind – Neu bei uns im Support

Gegenwind kommen aus Mittelhessen, genauer gesagt aus Wetzlar. Neben guter Musik will die Band den Apfelwein über Hessens Grenzen hinaus tragen.

Bembel with Care Dose mit Gegenwind Logo

Ende 2012 traten Max, Sven, Yannick, Basti und Andi zusammen um die Band zu gründen. Nach einer kurzen Anlaufphase begannen die Arbeiten an dem ersten Album „Harte Worte“, welches Anfang 2014 erschien und bei Freunden und Fremden direkt sehr gut ankam.

Anfangs wurden die ersten kleineren Konzerte gespielt bis hin zu Kirmesfesten und kleineren Festivals.

Neues Album kommt 2019

Im Herbst 2017 begann die Band mit dem Schreiben neuer Lieder für das 2019 geplante zweite Album. Direkte Texte und harte Gitarrensounds waren schon bei ihrem Debütalbum keine Seltenheit. Da bei dem ein oder anderen kühlen Bier und Bembel privat meist Hard-Rock bis Heavy-Metal läuft, war der Band schon lange klar, dass eine neue Richtung eingeschlagen wird. Mit ihrem zweiten Album schlagen die fünf Jungs aus Wetzlar daher das eigentliche Vorhaben ein, härtere Musik zu schreiben und sich gänzlich von den Covern anderer bekannter Größen loszulösen.   

Gegenwind auf der G.O.N.D.

Aus dem Nachbericht zum G.O.N.D. Bandcontest:

Gegenwind, hatten natürlich eine große Fanbase organisiert und haben als letzte Band auch nochmals richtig aufgedreht und die Stimmung zu kochen gebracht.

Gewonnen haben bei G.O.N.D. Bandcontest: Doppelbock, gefolgt von Gegenwind und Schach-Matt. Nach kurzer Beratung haben wir uns dazu entschieden, auch der Zweitplatzierten Band Gegenwind auf der G.O.N.D. einen Slot anzubieten, was diese dankend angenommen haben.

In diesem Sinne,
herzlich willkommen DOPPELBOCK & GEGENWIND auf der G.O.N.D. 2019!!!

G.O.N.D. Flyer mit Bandbestätigung Gegenwind

Gegenwind bei Facebook

Supportbands D-RockzRadio