News & More

FW_STILL2_Band_2

Frei.Wild – Still 2 erscheint am 29.11.19

STILL 2

Frei.Wilds Album „STILL“. Eine Geschichte die besser nicht sein könnte und jetzt die Fortsetzung erfährt.

Das Album „STILL“. Dieses war der erste Akustikalbum-Streich der schier überall wohl am meist diskutiertesten Band Frei.Wild. STILL wurde mit Gold ausgezeichnet, ist auf Platin hinsteuernd, ist im Deutschrockbereich durchaus als musikalisch bahnbrechend gehandelt, ein Klassiker eben. Es war für mehrere ausverkaufte Tourneen (samt unzähligen Gastmusikern) und unvergleichbaren Fangesängen verantwortlich. Und eben auch für viele Platz 1 Chart-Entrys in mehreren Ländern. Und ja dieses edle Werk aus nicht verzerrten Deutschrockklängen kriegt nun einen Bruder: „STILL II“.

Ein ziemlich wilder Schreihals sollte es werden. Ein musikalisches Unterfangen wuchtiger Saitenattacken. Ein Werk mit einem klaren Ziel: Unverzerrte Gourmetakustik mit dynamischen Inhalt aus „Voll auf die Zwölf Songs und dennoch wunderschönen Perlen zwischen Streichern, Bläsern und packenden Melodien”.

leise,stürmisch, herzergreifend

Und ja, das Ziel wurde erreicht. Voila`Der „STILL“-Nachfolger hat nicht zuviel versprochen. Er steht für prädikate Schönheit, Lebenslust und packenden Tanz zwischen schreiend wilden Seelen.

„STILL II“ – Frei.Wild zeigen auch dieses mal wie ein Akustikalbum klingen, berühren und infizieren soll.

Vorbestellen könnt Ihr das alles ab 09.08.19, 17:00 Uhr !

Freut euch auf eine hoch motivierte Band, einen hochwertigen „Still“- Nachfolger. Freut euch auf Lebenslust, auf Tanz, auf Schreie, auf Zuversicht, auf Mut und vielen Songs aus gutem Leib und aus schreiend – wilder Seele. Bekannte Lieder in neuem Gewand, neue Songs in bester  Frei.Wild Manier, das ist es, was euch erwartet.

Die Aufnahmen zu „Still 2“ gingen gestern weiter und sind wie schon bei „Still 1“ 100% native- Recordings. Will heißen, alles echt gespielte Instrumente und Sounds, kein programmiertes Zeugs aus der Dose. Für welches Lied aber diese Rhythmus- Session gebraucht wird, könnt und müsst ihr schon selber erraten. Der Song ist auf Opposition, wird oft live gespielt und beinhaltet die Zeile „Brust nach vorne“…Guten Morgen aus dem schönsten Land der Welt 😜

Gepostet von Frei.Wild am Sonntag, 21. Oktober 2018

Folgende Formate wird es geben:
 
STILL II, Ecolbook (CD) mit 16 Tracks, sowie natürlich das identische digitale Album in den Downloadportalen (kein Streaming)

STILL II, ltd. Gatefold Vinyl (2LP+CD) mit 16 Tracks

STILL II, ltd. Boxset (CD+MicroSD Karte) mit 23 Tracks

Frei.Wild - Still 2  Boxset


Inhalt: Ecolbook CD + Bluetooth Lautsprecher Box inkl. MicroSD Slot, Akku, Ladekabel, AUX Kabel + MicroSD Karte inkl. Album + 7 Bonus Tracks + Unerschr. Autogrammkarte + exkl. Aufkleber

Zusätzlich gibt es noch ein auf 3.000 Stück limitiertes Boxset exklusiv im Frei.Wild Shop:
STILL II, ltd. perso. 3000No. Boxset Bundle (CD+MicroSD Karte) mit 23 Tracks
Inhalt: Zusätzlich zum Inhalt des normalen Boxsets sind hier alle Boxen nummeriert, sowie ist ein exklusives besticktes Shirt/Girlie dabei mit aufgesticktem individuellen Wunschnamen.

Frei.Wild - Still 2 -Tourplakat

Der Vorverkauf findet exklusiv bei MyTicket und im FW Hardticketshop statt. Die Bestelllinks findet Ihr ab 09.08.19 um 17:00 Uhr gleichfalls auf www.frei-wild.net.
 

(Quelle: www.frei-wild.net)