News & More

Kärbholz – Palladium Köln, 20.04.2019

Kärbholz sind :

  • Torben Höffgen : Gesang
  • Adrian Kühn : Gitarre, Back Vocals
  • Stefan Wirths : Bass
  • Henning Münch : Schlagzeug, Techno Dj

An einem wunderbaren sonnigen Tag machten sich der Pottrocker Stan und meine Wenigkeit, der MoD auf zum Kölner Palladium, wo die vier Jungs aus Ruppichteroth ihr Tour-Heimspiel absolvierten. Zur Erklärung die Jungs wohnen ca. 35 km von Köln weg.

Nach ein paar Bierchen und ein Paar Whiskey-Cola zur Einstimmung und Stimm-Ölung gingen wir dann in die Halle, wo man auch die Kameras für die DVD- Aufzeichnung sah. Das Palladium ist ein altehrwürdiger Rocktempel in Köln, wer hier schon alles gespielt hat: Maiden, Korn und jetzt Kärbholz. Die Halle stellte auch die größte Location der Tour da, und es wurde picke packe voll.

Um 20.00 Uhr ging es mit der schwedischen Metal Band „Mustasch“ die das Palladium mit einer Mischung aus Metallica, Iron Maiden und Volbeat rockten, es wusste echt zu gefallen.

Schlag auf Schlag

Um 21.00Uhr ging es mit den Hölzern endlich los, Mit Keiner befiehlt rockten sie  brachial los, und knallten danach direkt die Überdosis Leben raus und ohne Pause ging es mit Ich kann es nicht ändern weiter. Der Saal tanzte und kochte schon. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache von Torben ging es mit dem Titel-Track Herztier weiter. Beim Nächsten Song Fallen und Fliegen gab es kein Halten mehr. Alles tanzte feierte und trank. Nach einer Mega-Performance von Du bist König folgte mit Mutmacher die nächste Nummer aus dem neuem Album.Dann wurde mit Musizin hart weiter gerockt, einfach herrlich das Lied. Ein schöner Rocker, der zum tanzen animiert.

Sink oder Spring

Es folgte mit Sink oder Schwimm, welches Torben ironisch als Sink oder Spring angekündigt hatte, ein Springmeer im Palladium. Alles jumpte und feierte. Gigantisch diese Stimmung (Köln halt), es wurde weiter mit dem Anti-AfD Song Falsche Alternativen gescheppert was das Zeug hält.

Dann stellte sich heraus das doch viele Kind(er) aus Hinterwald im Publikum waren, und ich als Städter in der Unterzahl war. Lach , muss auch sein 😀

Mit Das hier ist Ewig wurde weiter das Ding abgerissen, bevor Alle Systeme auf Vollgas geschaltet wurden, wo Torben zugegeben hat den Song doch etwas angeschickert eingesungen zu haben.

DJ Henning

Dann legte „Techno“ Henning sein Schlagzeugsolo aufs Parkett, was von einer Einlagen von Ihm mit nach rechts springen und nach links springen erweitert wurde. Grandios!

Zweitbühne?

In der Zwischenzeit haben sich Torben und Adrian in die Mitte der Halle geschlichen, und stimmten mit All meine Narben eine kleine Akustik -Einlage an. Bei Hier schnappte sich auch Torben die Gitarre, und Adrian legte während des Songs die Gitarre ab und sang den Leadpart. Rollentausch. Ok es ist ja auch die Heimat der Hölzer, und da ist der Song auch etwas ganz besonderes. Für mich natürlich auch, aber ich denk mal für jeden der sich seiner Heimat verbunden fühlt, egal ob es Hamburg, Bayern, Hessen oder wo man auch herkommt.

Adrian & Torben im Palladium Köln

http://www.ktd-photography.de/ & https://musikiathek.de/

Nachdem die beiden auf die Hauptbühne zurückgekehrt waren knallte Kärbholz mit Tabula Rasa los, meinem Favoriten vom neuen Album.Eine mächtige Nummer ist das. Mit einer absoluten Überperformance von Nacht ohne Sterne wurde weiter Party gefeiert, bevor Adrian eine persönliche Ansage zu Stein und Sand machte, da es ein sehr persönlicher Song für ihn ist.

Abriss

Danach wurde mit Feuerräder das Palladium komplett abgerissen, was für ein brutaler Livekracher. Beim letzten Song vor der Zugabe Mein Weg vertauschte Torben die Strophen und sang die 1 Strophe gleich zweimal, weil er einfach so geflasht war von diesem Abend. Passiert lieber Torben, auch bei der DVD Aufzeichnung.

Kärbholz im Palladium
http://www.ktd-photography.de/ & https://musikiathek.de/

Zugabe

Danach ging es mit den Zugaben weiter, bei Tiefflieger pogte die ganze Halle, es gab gar keine Grenzen mehr, und es flogen wirklich „Tiefflieger“ durch die Gegend. Mein persönlicher Krieg war noch mal ein Song vom neuen Album Herz und Verstand bevor mit In Flammen und Lauter die letzten Songs des Abends gespielt wurden.

Meckern auf hohem Niveau

Was ein Abriss , was ein Fest, was eine Party,  Jungs es war mir eine Ehre dabei zu sein, immer wieder gerne. Vielleicht schafft es ihr ja auch „Bilder“ und „Wir sind die Nacht“ mal ins Set zu quetschen. Aber das ist jetzt wirklich meckern auf hohem Niveau. Und da das Palladium rappel voll war,tja dann bleibt eigentlich nur noch das Henkelmännchen (LANXESS Arena) als nächster Stopp,oder? 😀

Euer MoD 

Kärbholz im Palladium

http://www.ktd-photography.de/https://musikiathek.de/

Alle Fotos unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Keine Nutzung der Fotos ohne vorherige Nachfrage und anschließender Genehmigung!

Wir bedanken uns bei
http://www.ktd-photography.de/ und https://musikiathek.de/

Die komplette Galerie aus dem Kölner Palladium findet ihr hier: https://musikiathek.de/fotos-kaerbholz-20-04-2019/

Anschauen lohnt sich!