V.E.R.S.U.S – PerVersus

Am 27.05.2022 erscheint das dritte Album der Frankfurter Band V.E.R.S.U.S. Das Album wurde erneut in den Desert Inn Studios produziert und von der Band selbst via iGroove und World Of Rock vertrieben. Der Vorgänger „Doktrin – Mit Herz, Eiern, Wille & Verstand“ konnte auf Anhieb #58 der offiziellen deutschen Albumcharts erreichen und wurde dort auch zum Album der Woche ausgezeichnet. Die Band über den Albumtitel: Perversus meint natürlich einmal die mehr als Perversus „gut Sach“-mäßigen Songs auf der Platte, aber auch das was aktuell in unserer Gesellschaft & der Welt abgeht und vor allem im Umgang miteinander passiert. Kontroverser und respektvoller Umgang und Austausch miteinander scheint Mangelware geworden zu sein. Extreme Meinungen und Ausgrenzung scheint immer weiter auf dem Vormarsch. Schwarz-Weiß-Denken der Maßstab zu heiklen Themen in aktuellen Konversationen. Alle Songs sind geprägt durch die aktuell bescheidene Zeit. Die Coronapandemie selbst und die damit verbundenen Umstände wird allerdings nicht direkt thematisiert. Aber jede Art von Emotionen, die durch das „C“-Wort entstanden, sind auf diesem Album und in den Songs zu spüren. Wut, Zorn, Einsamkeit, Frustration, Ausgrenzung und alles Negative was wir alle spüren, ist verarbeitet worden. V.E.R.S.U.S tun das aber auf ihre eigene Art. Wie schon immer verwandeln sie negatives in Positives. Das sind Songs zum Kämpfen und Aufstehen. Liegen bleiben ist keine Option. Die Band sagt: Wir haben die Zeit genutzt und alles was diese mit uns gemacht hat und ein bombastisches, fassentenreiches & vor allem positives Album geschrieben. Ein funke Hoffnung in dunkler Zeit!

 

Das Review zu dem Album findet ihr hier:

Versus – PerVersus – Review