Himmelstürmer – Störung im System

Himmelstürmer ist eine Rockband aus Bayern. Ihre Lieder sind provokant und hart, aber auch gefühlvoll und perfekt auf den Punkt gebracht. Die im Bayerischen Wald beheimateten Rocker stehen gegen alles was Unrecht bedeutet. Sie stehen immer hinter ihrem Wort! 

Neben zahlreichen Konzerten und großen Festivals in ganz Deutschland, gingen die vier auch schon in Österreich auf Tour.

 

 

Das neue Album „Störung Im System“ ist eine perfekt getroffene Mischung aus harten Brettern, gefühlvollen Klängen und einer  melodischen Ballade. Gemeinsam mit „Thomas Conrater“ (Unantastbar) und „Kurt Oberhollenzer“ (Studio8rec) wurden die Songs Detail für Detail ausgearbeitet. In Südtirol/Italien im Studio8rec fingen die Aufnahmen an. Das Drumrecording wurde bei „Alex Lysjakow“ im Soundart Recording Studio in Dessau vollzogen.

 

Titel wie „Auf Dich Mein Freund“, „Flucht Nach Vorn“  und “Störung Im System” bleiben sofort im Kopf und bekommt man so schnell nicht wieder los. „Ich falle, ich lebe, stehe immer wieder auf“, ein Zitat aus dem ersten Song des  Albums „Mein Kopf Mein Herz“, das jeder einmal durch macht und zum Nachdenken bewegt.

Mit „Die Nacht“ geht ein Party Song an den Start, der einen normalen Wirtshausaufenthalt beschreibt.

Auch Liebeskummer ist ein großes Thema. Mit „Mein Bester Feind“,  „Befrei Mich“ und „Viel Zu Weit Weg“ (Der auch als Akustik Song zu finden ist) kann sich jeder Verliebte sein eigenes Bild malen.

Die Band selbst beschreibt das Album als „Das Beste, was jemals aus dem Hause Himmelstürmer kam. Ein Stück harte Arbeit, was sich in jedem Wort und jeder Note gelohnt hat.“

 

Mit „Störung Im System“ werden neue Zeichen gesetzt. ­

Trackliste

 

 

  1. Mein Kopf Mein Herz 02:47
  2. Flucht Nach Vorn 03:00
  3. Auf Dich Mein Freund 03:04
  4. Das Ist Nicht Mein Weg 03:54
  5. Störung Im System 03:00
  6. Viel Zu Weit Weg 03:11
  7. Befrei Mich 03:06
  8. Mein Bester Feind 03:01
  9. S.C.H.L.A.M.P.E 02:33
  10. Die Nacht 02:45
  11. Viel Zu Weit Weg (Akustik) 03:08

 

Gesamtspielzeit:  33:44  (min:sek)