QuickTime

——Wunschbox——

Name

Wunsch

Deine Grüsse

Partner und Freunde

Besucher-Zähler

Besuche seit 2015

Deine IP: 54.81.6.121

Kalle und Mo unterwegs-AREA 61 Live im Kult.Park

10

Am 30.07 haben wir uns aufgemacht unsere neuste Supportband AREA 61 aus Meinerzhagen mal Live unter die Lupe zu nehmen, denn sie spielten hier in Lüdenscheid auf dem Kult.Park Festival.

Als wir ankamen, war noch nicht all zu viel los, AREA 61 und die beiden anderen Bands Lieber Herr Maier und JAHM waren mit dem Aufbau beschäftigt. Wir grüßten uns kurz und versorgten uns erst mal mit einer alkoholischen Hopfenkaltschale.

Schon beim Soundcheck war zu hören: Die Jungs beherrschen ihre Instrumente und Marcs Stimme verspricht Gänsehautfeeling!

Wir waren gespannt! Auch die Band versorgte sich noch fix, mit ein wenig Proviant in flüssiger Form,und dann ging es um 18.30 Uhr richtig los!

Mit Songs wie „Ein Langer Weg“, „Let Us Go“ und „Steh auf“ vom aktuellen Album Vernümpftig bewiesen die vier Sauerländer was sie drauf haben und das ist ne Menge! Sie haben sowohl englische als auch deutsche Songs im Gepäck und anders als bei manch anderer Band hört sich keines der Lieder gleich an.

Hört mal rein:

Mein Favorit an diesem Abend war definitiv „Dark Warrior“ bei dem sich Sänger Marc trotz Wärme mit Umhang und Schwert bewaffnete und performte.

IMG_20160730_190258

Generell arbeitet AREA 61 viel mit dem Publikum, mit Witzigen Sprüchen und Tanzaufforderungen laden sie zum mitmachen ein. Das dies am Samstag nicht ganz so gut gelang lag definitiv eher an den Zuschauern und nicht an der Leistung der vier Musiker.

Nach insgesamt 13 Liedern musste dieser Auftritt dann leider Enden, schließlich wollten die anderen Bands auch noch auf die Bühne.

Also machte die AREA Platz für Lieber Herr Maier und mischte sich nach einer kurzen Umbauphase unter die Besucher.

Wir nutzen die Chance mit der Band ein Bier zu trinken und uns natürlich mit Merchandising einzudecken, welches Gitarrist David im Koffer bei sich trug.

David und der "gut" gesicherte Merchkoffer ;)

David und der „gut“ gesicherte Merchkoffer 😉

Auch JAHM und Lieber Herr Maier lieferten am Samstag durchaus eine gute Leistung ab, auch wenn sie mit „Indiepop“ nicht ganz unseren musikalischen Geschmack trafen.

Fazit: AREA 61  sind absolut sympathisch und verstehen es Stimmung zu machen. Musikalisch haben die Jungs am Samstag eine super Leistung hingelegt. Wir freuen uns auf jeden Fall aufs neue Album,welches in Planung ist, wie wir an diesem Abend erfuhren.

Wenn ihr nun neugierig geworden seit dann klickt mal auf die Facebookseite der Band oder kommt am 10.09.2016 auf das Stadtfest in Lüdenscheid! Da tritt die AREA als Nächstes auf und auch Kalle und mich werdet ihr dort antreffen!!

Rockige Grüße

Kalle und Mo

 

 

 

Tags

——–Sendeplan——-

Festivals & Events

Ihr wollt uns unterstützen, gerne doch. Wir sagen Danke

Folgt uns auf TuneIn

Follow Us