News & More

Cover Alles was ich will von Mirco M.

Mirco M. – Alles was ich will – Single Review

Am 07.05.21 erscheint die neue Single „Alles was ich will“ von Mirco M.

Ich schaue mir des Öfteren Castingshows an. Nein, nicht live im Fernsehen, sondern diese Best-of-Dinger auf YouTube. Unter anderem gibt es dort eine Zusammenfassung der gefühlvollsten Momente. Die Künstler schafften es mit „überhaupt nicht meine Musik“ mir die Tränen in die Augen zu treiben, weil sie mit soviel Herz und Gefühl die Songs performen.

Mirco M. Ist für mich genau so ein Künstler. Mit der Musik konnte ich mich bisher nicht wirklich identifizieren und doch schafft er es jedes Mal, dass man beim hören der Songs anfängt zu träumen oder auch heult wie ein Schlosshund.

Ganz viel Herzblut steckt in jedem einzelnen Song und genauso bringt er sie auch rüber – du kommst da gar nicht dran vorbei. Wobei es jetzt eine Änderung gibt. Aus einem Soloprojekt ist mittlerweile eine Band entstanden und alles wirkt noch kraftvoller und gewaltiger.

Mirco M.

Auf der kommenden Single geht man den eingeschlagenen Weg konsequent weiter und setzt in der Produktion auf modernere Elemente.

Neben den harten Riffs und den elektronischen Elementen gelingt es Mirco mich mal wieder mit einem Song zu begeistern, der sofort auf Herz, Nieren und vor allem die Ohren drückt.

Die Strophen räumen den nachdenklichen und zugleich Mut machenden Lyrics genug Platz ein, um dann Anlauf zu nehmen und sich schließlich im Refrain in einem Feuerwerk zu entladen.

Schau nach vorn, nach hinten ist verkehrt …

Du bist das Leben, bist die Kraft, du bist Alles was ich will …

Mal nachdenklich und traurig, dann wieder positiv, kraftvoll und eingängig: Mirco findet für jede Textzeile dir richtige Energie. Und hat mich damit wieder einmal gepackt.

Mirco M. legt mit Alles was ich will wieder ein äußerst mutiges und autobiographisches Werk vor, das, gerade weil er seine Gefühle nicht hinterm Berg hält, tief unter die Haut geht.

Cheers, Nicci

Social Media:

Facebook

Instagramm