News & More

Unantastbar – Wellenbrecher – Review

Unantastbar sind nach einem Jahr wohlverdienter Pause zurück und präsentieren uns ihr neues Album Wellenbrecher, welches am 28. 08.2020 veröffentlicht wird.

Durch drei Songs die bereits auf Youtube veröffentlicht wurden, machte man die Fans neugierig und sorgte bei mir persönlich dafür, sofort das Album Wellenbrecher in der Fan- Box Variante zu bestellen.

Unantastbar Wellenbrecher Fan-Box
https://www.unantastbar-shop.com/NEW/Unantastbar-Wellenbrecher-ltd-Boxset::1829.html



Die Scheibe beginnt direkt mit der ersten Single Veröffentlichung „Wir sind die Stimme“. Kerniger Rocksound gepaart mit Joggls Stimme, das sorgt einfach nur für einen Wow- Effekt und Gänsehaut.

Die zweite Single Auskopplung lautet „Alles was zählt“, und teilt uns mit gutem Rockigen Sound mit, dass egal  wer oder was man ist,  das einzige was  wichtig ist, ist dass man an sich selbst glaubt und sein Leben selbstbestimmt lebt.

Mit dem dritten Song bringen Unantastbar meiner Meinung  nach das passende Gegenstück zu „Für immer mein“. Es handelt von der Liebe zu Tattos und zum tätowieren. Kein Wunder, denn immerhin betreiben Sänger Joggl und seine Frau Kerry in Südtirol ihr eigenes Tattoostudio unter dem  passenden Namen „Für immer mein“.


Wenn Unantastbar ruhige Songs machen sorgen sie bei mir direkt für Gänsehaut und dafür dass ich sehr nachdenklich werde. Genau das bezweckt der Sound und der Gesang bei „Rette sich wer kann.“



Direkt, laut, kernig und Joggls brachial einzigartige Stimme dazu. Ja genau das ist Unantastbar! Vom Sound und Text her zählt das Lied „Flügel“ eindeutig zu meinen Lieblingssongs auf diesem Album.

Ein Song der perfekt  die bisherigen Erlebnisse  der Band und ihrer Fans widerspiegelt ist die Singleauskopplung  „Tausend Gedanken, Tausend Bilder”. Ruhiger aber trotzdem guter Rocksound  gepaart mit einer klaren Botschaft.

Ebenfalls ein richtig geiler  Song auf der Scheibe lautet „Meine Seele für dein Herz“. Meiner Meinung nach haben die Jungs hier einen perfekten Song zum Thema Liebe raus gehauen , bei dem besonders die geilen Gitarrenriffs zur Geltung kommen.



Fazit:

Alles in allem haut die Band hier ein geiles Album raus. Man merkt dass sich die Jungs in ihrer Pause sichtlich erholt, aber auch weiter entwickelt haben, um nun mit erneuerter Energie zu zeigen dass sie wieder da sind.  Für mich bringt Wellenbrecher es auf Platz 3 meiner Unantastbar – Favoriten. Platz 1 geht weiterhin an Fluch oder Segen, Platz 2  an das Album Gegen die Stille.

Klare Kaufempfehlung von mir.

Franke Rockz